Warum es ein Zirkuszelt und Schmetterlingen gibt - First Post
Bei Dreamers United erkunden wir die Möglichkeiten des Träumens. Kurzgesagt, beginnen wir oft mit einem Treffen im Traum. Wir werden diesbezüglich immer besser. Manchmal funktioniert es sogar überraschend gut. Das allein ist erstaunlich, aber wir entdecken auch Wege, um gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln, ohne sich unbedingt treffen zu müssen. Es gibt auch andere interessante Themen, wie zum Beispiel die Natur der Zeit. Dabei denkt man an Träume, die wahr werden sollen. Es passiert so viel, dass es für die relativ kleinen Gruppen, die bei Dreamers United zusammenkommen, fast zu viel ist. Also, es gibt viel zu erzählen! In diesem neuen Blog werdet ihr mehr darüber erfahren, was wir alles bei Dreamers United entdecken.
Als allererste Einführung bei Dreamers United möchte ich ein wenig über den Zirkus und den Schmetterling erzählen. Diese Bilder erscheinen oft auf der Plattform. Wenn du an Schlaf und Träume denkst, denkst du wahrscheinlich nicht sofort an einen Zirkus. Ein Zirkus bietet jedoch Aufregung und Unterhaltung, dazu konzentriert er sich oft auf bestimmte Möglichkeiten außerhalb des Alltags. Das passt zur Stimmung von Dreamers United. Anstatt nur ein Teil des Publikums zu sein, kann auch jeder mitmachen. Die Ereignisse führen oft zu spontanen Abenteuern und es ist oft schwer vorherzusagen, was genau passieren wird.
Das Zirkuszelt weist auch auf etwas Verborgenes hin. Es besteht ein Spannungsverhältnis zwischen dem Wunsch, das Erlebte zu teilen, und zu beschützen, was die Träume so persönlich macht. Das Teilen von Träumen ist viel aufschlussreicher als das Posten auf Instagram oder Facebook. Die Träumer bei Dreamers United haben überhaupt keine Fassade, weil Träume das nicht erlauben.
Der Schmetterling ist von früheren Traumprojekten herübergeflogen. Er steht selbstverständlich für Transformation. Das Arbeiten mit Träumen kann zu Veränderungen führen. Was wir in den Gruppen tun, geht oft weit darüber hinaus. Die Traumspiele, die wir spielen, können solche neuartigen Erlebnisse mit sich bringen, das ständige Anpassung erfordert ist. Von Tag zu Tag kann man sich ein wenig ändern, aber mit der Zeit entsteht ein viel größeres und möglicherweise ganz anderes Bewusstsein.
Eines Tages könnte das Bild des Zirkus durch etwas geräumigeres und offeneres ersetzt werden, aber der Schmetterling wird noch lange bei Dreamers United bleiben.
Vielleicht biete ich in einem anderen Beitrag eine kurze Biografie von mir an. Mein Name ist Harry Bosma und Ihr findet mich auf Facebook. Wenn du meine Adresse hast, kannst Du mir eine E-Mail senden. Alternativ kann man auch sich bei Dreamers United für ein Konto anmelden. Ich sende eine persönliche E-Mail an alle, die auf den Bestätigungslink klicken. Ich hoffe, dass dieser kurze erste Post euch gefallen hat und ich freue mich darauf, mehr zu erzählen.